Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Abnehmen

Abnehmen

Bis Mitte der 90er lag ich gewichtsmäßig immer im Normalbereich. Mit dem Auszug in die erste eigene Wohnung kamen dann auch so nach und nach die Pfunde. Zwar hab ich zwischendurch auch immer mal wieder abgenommen. Aber im Endeffekt wurden es doch immer mehr und mehr. Mittlerweile bin ich bei knapp 120 kg angekommen und fühle mich damit einfach nur schlecht. Aber Abnehmen und auch das Gewicht halten ist nicht so einfach, vor allem, wenn man – wie ich – ständig unter psychischem Druck steht.



Bei der letzten „Diät“ war ich mit Low Carb ja schon auf einem guten Weg. Aber jetzt habe ich auch die Protein-“Diät“ für mich entdeckt. Sie ist mir mehrfach empfohlen worden. Und das Buch, das ich mir zu dem Thema geholt habe, klingt ebenfalls sehr vielversprechend. Ist ja auch in dem Sinne keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Quasi eine Mischung aus Low Carb und viel Eiweiß. Damit, mit ein bisschen Sport und Disziplin müsste das Abnehmen und anschließende Halten meines Gewichtes eigentlich funktionieren. Ich muss ja nicht mein Traumgewicht erreichen. Es reicht mir ja schon, wenn ich so bei Anfang 90 lande, weil ich weiß, dass ich mich da schon ganz wohl fühle. Und das ist ja die Hauptsache. Aber es muss auf jeden Fall dringend was passieren! So kann und will ich nicht mehr weitermachen.

Nickname 28.07.2022, 12.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Hier lese ich gerne